Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer   

Flüchtlingshilfe Löningen

Über uns Zur Situation der Löninger Flüchtlinge Aktionen und Veranstaltungen An wen kann ich mich wenden, wenn .. Engagement Löninger Bürger Fotogalerie Videos Die Stadt Löningen Löninger Fotoimpressionen In Deutschland leben Informationen Dateien zum Herunterladen Spendenkonto Presse Links Kontakt
2019 2018
2017: Februar 2017 Babyparty mit Kilmerstuten März 2017 Verkehrssicherheitstraining April 2017: Neues Volleyballnetz u. Ständer April 2017: Sammelaktion Fahrräder und Sportschuhe Mai 2017 Löninger Memory Juli 2017: Besuch der Rettungswache Löningen August 2017: Frauen-Wassergewöhnungskurs August 2017: Schultüten September 2017: Fahrrad für behindertes Mädchen Oktober 2017: Teilnahme am Fest der Begegnung Dezember 2017: Besuch des Nikolaus
2016

Juli 2017: Besuch der Rettungswache Löningen

Der Flüchtlings-Frauengruppe unter Leitung von Maria Ostendorf stellte David Hergert und Josef Völker, Rettungsassistenten der DRK- Rettungswache Löningen, Ausstattung und Organisation der drittgrößten Rettungswache des DRK-Kreisverbands Cloppenburg vor. Er zeigte ihnen nicht nur die Krankenwagen und Aufenthaltsräume, sondern erklärte ihnen auch, in welchen Notfällen ein Krankenwwagen durch Wählen der 112 gerufen werden kann.

Auf der Wache in Löningen sind insgesamt 21 Rettungsassistenten/innen und Rettungssanitäter/innen mit den Aufgaben des Rettungsdienstes beschäftigt.