Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Disclaimer   

Flüchtlingshilfe Löningen

Über uns Zur Situation der Löninger Flüchtlinge Aktionen und Veranstaltungen An wen kann ich mich wenden, wenn .. Engagement Löninger Bürger Fotogalerie Videos Die Stadt Löningen Löninger Fotoimpressionen In Deutschland leben Informationen Dateien zum Herunterladen Spendenkonto Presse Links Kontakt
Jan. 2019: Möbelspende Dez. 2018: Nikolausfeier Nov. 2018: Eltern-Kind-Gruppe Sep. 2018: Planwagenfahrt der Intern. Frauengruppe Juni 2018: Begegnungsfest Februar 2018: Interview mit Ehrenamtlichen Dezember 2017: Besuch des Nikolaus Oktober 2017: Teilnahme am Fest der Begegnung September 2017: Fahrrad für behindertes Mädchen August 2017: Schultüten August 2017: Frauen-Wassergewöhnungskurs Juli 2017: Besuch der Rettungswache Löningen Mai 2017 Löninger Memory April 2017: Sammelaktion Fahrräder und Sportschuhe April 2017: Neues Volleyballnetz u. Ständer März 2017 Verkehrssicherheitstraining Februar 2017 Babyparty mit Kilmerstuten November 2016 4. Caritas Sozialpreis November 2016 Dankveranstaltung November 2016 Plätzchenbacken November 2018 Laternenbasteln 27.9.16 Führung der Frauengrp. Brockhöhe 23. September 2016 Intern Fußballturnier 5. September 2016 Bundesgenerationenspiele Deutschunterricht für Flüchtlinge in Löningen

Juni 2018: Begegnungsfest

Zufriedene Gesichter gab es bei den Mitgliedern des Steuerungskreises „Flüchtlingshilfe Löningen“ beim Begegnungsfest am 15. Juni 2018. Die Beteiligung erfüllte alle Erwartungen; sicher trug auch das angenehme Sommerwetter dazu bei. „Besonders erfreulich ist, dass jetzt auch breitere Kreise der Löninger Bevölkerung an dem Fest teilgenommen haben“, so ein Mitglied des Steuerungskreises, der sich seit Dezember 2015 zur Aufgabe gemacht hat, den Neubürgern mit Fluchthintergrund bei den alltäglichen Schwierigkeiten der Integration zu helfen.
Das Fest diente dazu, Kontakte zwischen Einheimischen und Flüchtlingen zu schaffen und zu vertiefen und damit der Flüchtlingshilfe Löningen einen weiteren Motivationsschub zu verleihen. Dazu gab es Getränke, Gegrilltes - „normal“ und gemäß des Glaubens in Geflügelfleischversion - und ein Salatbuffet, das von Flüchtlingsfamilien gestaltet worden war. Spielmöglichkeiten und eine Hüpfburg wurde gern von den zahlreichen Kindern angenommen.
Unterstützt wurden die Organisatoren durch einige Schülerinnen der Löninger Realschule unter Leitung von Tanja Schmitz(Kuchenverkauf), den Löninger Jugendtreff(Trommeln) und Mädchen der Bunner Messdienergruppe(Schminken).
Dafür ein herzliches Dankeschön!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

MT-Artikel vom 18.06.2018